Health Hack 2023

Kompetenzen
Markenentwicklung
Corporate Design
Print
Social Media
Geschäftsfeld
G2C
Zusammen mit:
Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg, Handlungsfeld Gesundheit

Die Herausforderung:


Beim Gesundheitshackathon „Health Hack“ der Metropolregion sollen die Teilnehmenden im Team an Gesundheitslösungen von Morgen arbeiten. In den Schwerpunkten Pflege, VR/AR, Künstliche Intelligenz und Robotik experimentieren und diskutieren Menschen aus der Gründerszene, Unternehmen, Patient:innen, Studierende und Mediziner:innen interdisziplinär zusammen.
Die Veranstaltung soll einen frischen Anstrich erhalten, damit viele Menschen davon erfahren und teilnehmen können. Dabei soll das Handlungsfeld Gesundheit der Metropolregion weiter erkennbar bleiben.

Unsere Lösung:

Wir behalten den Grundaufbau des bisherigen Logos bei und erhalten damit einen visuellen Bezug zu den vorherigen Veranstaltungen. Das Logo bekommt mit der Pixeloptik ein moderneres und technischeres Aussehen. Der Claim „Cause we care“ greift das Thema des Hackathons auf. Die neue Farbwelt lehnt sich an die Farben der Metropolregion an. Ein leuchtendes Rot als Komplementärkontrast sorgt für Aufmerksamkeitssteigerung, steht es doch für Energie und Dynamik.

Alle Social-Media-Vorlagen sind so angelegt, dass die Metropolregion selbst die Posts bearbeiten und ganz einfach erstellen kann. So kann sie vor der Veranstaltung selbstständig auf verschiedenen Kanälen dafür werben.

Der Tech-Bezug ist immer wieder in der Bildwelt präsent: mit einer Pixeloptik und den technischen Geräten. Flyer und Maßnahmen sollen Spaß machen und dazu anregen, bei der Veranstaltung mitzumachen. Die Botschaft: Sei ein Teil von der Zukunft und hilf mit, die Welt ein Stückchen besser zu machen.

Zurück zur Übersicht