Skyline auf der ExpoReal

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G2B, G2C, B2B
Zusammen mit:
hannoverimpuls GmbH, Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Hannover und der Region Hannover

Die Herausforderung:

Viele Beteiligte, ein gemeinsamer Messestand – und alles unter einen Hut auf der EXPO REAL bringen. Das war die Herausforderung von hannoverimpuls, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Landeshauptstadt Hannover und der Region Hannover. Der Messestand soll schon aus der Ferne wirken, Gemeinsamkeit zeigen und doch allen Beteiligten ihren Platz geben. Er teilt sich in zwei Bereiche: einen für die Region Hannover und einen für die Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg. Beide stellen ihre Immobilienprojekte vor und zeigen sich damit als attraktiven Standort.  

Unsere Aufgabe: Ein neues Standkonzept mit allen messebaulich relevanten Maßnahmen. Die Gestaltung soll modern, offen und ansprechend sein und doch Platz für geschützte Gespräche bieten. Und alle teilnehmenden Aussteller:innen als starke Partner:innen präsentieren.

Unsere Lösung:

Das Konzept: Wir stellen den gesamten Messestand unter das Thema „Skyline“. So werden die Stände der Partner:innen zu Gebäuden und bilden gemeinsam eine Stadt. Pflastersteine auf dem Boden unterstützen diese Metapher. In der Mitte des Standes liegt der Marktplatz: Hier bieten Kaffee und Snacks Anreiz für einen kurzen Plausch.  

Große Kuben und Monitore unterstützen den Skyline-Charakter. Sie verleihen Höhe und bieten gleichzeitig die Möglichkeit der Projektion. Die beeindruckenden Bauprojekte der Partner:innen mit Zahlen, Daten und Fakten finden hier eine Bühne. Auch ein von uns produzierter Imagefilm ist ein Hingucker und wird auf einem großen Display abgespielt.

Der Stand ist in sich geschlossen, wirkt dabei aber komplett offen. Das ermöglicht Sichtbarkeit von mehreren Achsen – und ist gleichzeitig die permanente Einladung zum Gespräch. Das Dialogangebot findet also auf mehreren Ebenen statt. Auf diese Weise werden wir der Sichtbarkeit aller Partner:innen gerecht.

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