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Kundenorientierte Korrespondenz

Leistung | Projekt

Unser Job:

Customer Centricity - Konzeption einer Kundenansprache (Tonalität, Visualität), Veränderung des Mind Sets und Qualifizierung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Rahmen der kundenorientierten Korrespondenz

Unser Einsatz: 

  • Beratung, Workshop-Konzeption und -Moderation
  • Benchmarking, Trend-Analyse im Dialogmarketing
  • Konzeption neue Kundenansprache, rechts- und fachkonform (Textkonzeption)
  • Visuelle Konzeption von Anschreiben (Gestaltungselemente, Orientierungselemente/Sprungmarken)
  • Konzeption von Mitarbeiterschulungen 
  • Vorstandspräsentationen

Unsere Lösungen: 

3-stufige Arbeitsphase, die eine ganzheitliche Konzeption für Text, Gestaltung und Qualifizierung von kundenorientierten Anschreiben als Ergebnis hatte:

  1. KKH Perspektive (Marken-Bezug/Transportierung der Werte und Markenbotschaften, Fach- und Rechtskonformität)
  2. Kundenperspektive (Kundenorientierung im Sinne von „persönlicher“ und „unkomplizierter“ Korrespondenz) 
  3. Benchmarking Trends im Dialogmarketing und allgemeine Qualitätsstandards

Kunde | Auftraggeber

Branche: Versicherungen

Mit 1,7 Millionen Versicherten zählt die KKH Kaufmännische Krankenkasse als eine der größten bundesweiten Krankenkassen zu den leistungsstarken Trägern der gesetzlichen Krankenversicherung. Die KKH hat frühzeitig zukunftsweisende Gesundheitsprogramme entwickelt und unterstützt ihre Versicherten bei der Entwicklung gesundheitsförderlicher Lebensstile.