Dekorativer Bildinhalt

LBS Nord – Content Marketing

Zusammenfassung

Thema Content Marketing. Zusammen mit der LBS Nord haben wir 2019 „zukunftswaende“ erfunden. Und „zukunftswaende“ ist vieles zugleich: Content Hub, Social-Media-Kanäle und Printmagazin. Seit dem Startschuss entwickelt sich das beliebte Projekt stetig und erfolgreich weiter und bleibt immer am Puls der Zeit.

Themen rund ums Haus werden emotional aufgeladen, um Kund:innen nicht nur top zu informieren, sondern dabei auch top zu unterhalten. Und das auf genau den Kanälen, auf denen sie täglich unterwegs sind: Instagram, Pinterest, Youtube und dem Content Hub.

Galerie

Der Instagram Feed
Dekorativer Bildinhalt
Storytelling mit Homestories
Dekorativer Bildinhalt
Dekorativer Bildinhalt
Dekorativer Bildinhalt

Wir haben das Kernthema des Produktes, das eigene Zuhause, herausgearbeitet und die Plattformen inhaltlich und gestalterisch ausgestattet. In jeder Geschichte, in jedem Artikel und mit jedem Post stellen wir dabei das eigene Zuhause mit all seinen Möglichkeiten und Vorzügen in den Vordergrund. Das Ziel: Den Wunsch nach dem eigenen Zuhause zu wecken und zu stärken.

Das Ziel: Ein ganzheitlich gelungenes Zusammenspiel aus Inhalten, die auf verschiedenen Kanälen ausgestrahlt und miteinander verbunden werden. Beispiel: Ein redaktionell erstellter Artikel zum Thema „Bauen mit nachhaltigen Materialien“ wird auf dem Content Hub veröffentlicht und durch einzelne Beiträge auf Instagram unterstützt und beworben. Dadurch wird die Zielgruppe mit dem Thema „eigenes Zuhause“ im Alltag erreicht und gleichzeitig eine Brücke zur Realisierung geschlagen. LBS-Themen wie Finanzierung, Bausparen oder Immobilienberatung werden letztlich damit leichter zugänglich und verständlich gemacht.

Weitere Projekte