Dekorativer Bildinhalt

Robotics City – Markenentwicklung

Zusammenfassung

Alle Robotik-Aktivitäten unter einem Dach!

In den letzten Jahren hat sich die Region Hannover auch über die Grenzen der Stadt hinweg zu einem der Top-Standorte für Robotik-Aktivitäten entwickelt. Und das kann man jetzt auch sehen!

Mit der Marke «Robotics City Hannover» soll eine mehrheitsfähige, institutionell unabhängige Wahrnehmung von in der Region ansässigen Unternehmen, Akteur:innen, Projekten und Produkten im Bereich Robotik geschaffen werden, die alle Aktivitäten in der Region Hannover und ihrer Partner:innen bündelt.

Mit der Entwicklung einer zukunftsfähigen Wort-Bildmarke und einer zugehörigen Farb- und Bildwelt für die Dachmarke, sollen die Potentiale des Robotik-Standorts Hannover nach außen hin wahrnehmbar gemacht und eine Schärfung des Standortmarketings erreicht werden.

Galerie

Dekorativer Bildinhalt
Dekorativer Bildinhalt
Dekorativer Bildinhalt
Dekorativer Bildinhalt

Das Logo präsentiert die Marke selbstbewusst, markant und modern und steht inhaltlich für die Themen «Vernetzung» und «Kooperation» der innerhalb der Dachmarke agierenden Unternehmen. Gleichzeitig verdeutlicht die Darstellung die konstante Weiterentwicklung und den Fortschritt der Aktivitätstreibenden.

Dekorativer Bildinhalt
Dekorativer Bildinhalt
Dekorativer Bildinhalt

Neben der Markenentwicklung wurden sämtliche Kommunikationsmaßnahmen und Werbemittel umgesetzt, um die Marke «Robotics City Hannover» nach außen zu tragen.

Mit einer großen Auftaktveranstaltung im Mai 2022 in unseren Räumlichkeiten des Transformationswerks, wurde das neue Markenerscheinungsbild im feierlichen Rahmen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Ein weiterer Meilenstein für ein innovationsgetriebenes Projekt, von dem wir mit Sicherheit sowohl im Jetzt als auch in der Zukunft noch viel hören und sehen werden.

Weitere Projekte