made by neuwaerts

Einführung des EAP-Systems "Social Care"

Interne Kommunikation

Leistung | Projekt

Unser Job:

Interne Kommunikation zur Einführung des EAP-Systems Social Care

Unser Einsatz:

  • Beratung, Workshop-Konzeption und -Moderation
  • Kommunikations-Konzeption
  • Text
  • Design
  • Produktionsabwicklung

Unsere Lösungen:

Kultur-Audit 
Workshops zur Bestimmung der Unternehmenskultur als Startpunkt für die Kommunikation. Diese darin erarbeiteten, authentischen Inhalte waren unsere Basis für Botschaften, die echte Betroffenheit bei den Mitarbeitern erzeugten. 
 
Touchpoints:

Durch die Nachbildung von typischen Alltags-Abläufen verschiedener Mitarbeiter-Gruppen in den Werken vor Ort, ermittelten wir gemeinsam mit dem Kunden neue „Orte“ der Kommunikation. Wir brachen bewusst mit „herkömmlichen“ Kommunikationsplattformen und setzten Maßnahmen an neuen Orten ein, die im Kontext mit den Botschaften ein hohes Maß an Aufmerksamkeit schufen. 
 
Kampagne:

Entwicklung einer internen Kommunikationskampagne, die die Mitarbeiter dort abholte, wo sie aktuell standen. Die inhaltlichen Botschaften zielten auf Wertschätzung und Verständnis ab, um eine Offenheit und Akzeptanz für die neue Form der Personal-Kultur zu schaffen und Vertrauen aufzubauen. 

Kunde | Auftraggeber

Nexans, weltweit führender Hersteller modernster Kabel- und Anschlusslösungen, macht Energie lebendig – mit einem umfassenden Sortiment an qualitativ hochwertigen Produkten und innovativen Dienstleistungen.

Als bedeutender Akteur der Energiewende und im Bereich des exponentiellen Wachstums von Datenvolumen ist Nexans heute im Dienste seiner Kunden in vier großen Geschäftsbereichen tätig: Building & Territories, High Voltage & Projects, Telecom & Data sowie Industry & Solutions.

Die global agierende Nexans-Gruppe ist mit rund 26.000 Mitarbeitern in 34 Ländern vertreten und erzielte 2017 einen Umsatz von 6,4 Milliarden Euro.