michael wessel

IT-Performance in neuer Dimension

Streng Vertraulich!

Wenn du heute die Website überarbeiten sollst und morgen den kommunikativen Lead übernimmst, eine Marke repositionierst und eine neue Vertriebsstrategie aufsetzt, dann hast du zu allererst eines:
gut zugehört.

So fing alles an - so ging alles weiter - und so ist es auch heute. Mit unserem Kunden michael wessel it performance arbeiten wir auf einer persönlichen und sehr vertrauensvollen Basis.
Und das nicht, weil wir es müssen, sondern weil wir es wollen.
Richtig gerne.

Wie alles begann.

Zwei Marken, zwei Zielgruppenansprachen, zwei Webseiten - eine für den Mittelstand, eine für Konzerne. Und die kommunikative Ableitung dieser Markenstrategie mit einer Stringenz, wie man in diesem Kundensegment selten erlebt. Die Hürde des Alltags war aber, dass gerade der größere Mittelstand oder die kleineren „Enterprises“ sich kaum differenzieren ließen. Was war hier die richtige Ansprache? Marke Mittelstand oder Marke Enterprise? Und vor allem, was machte das für den Kunden von michael wessel für einen Unterschied? In der Markenwahrnehmung aus Kundensicht war es völlig irrelevant, ob die Marke blau oder grün war. Wichtig war die Kompetenz, die Expertise und der Service, die dahinter standen.

Der neu(waertsig)e Weg.

Also ließen wir die Websites erst einmal Websites sein. Wir versetzten uns zunächst in die Rolle eines Personal Coaches, um die Identität der Marke im Kern zu erfassen. Damit wir ein Gespür dafür bekamen, hörten wir genau dort zu, wo die Marke gelebt wird: bei den Mitarbeitern. Dabei wurde schnell klar, dass die Leistung und die Kraft aus dem Team kommt mit einer hohen Identifikation mit den eigenen Job und dem Unternehmen. Die Leidenschaft für knifflige IT-Aufgaben und die Komposition großer Netzwerkstrategien mit dem Ziel, IT Landschaften besser und leistungsfähiger zu machen, stand vor allem für eins: Performance. Also bündelten wir die Kraft der Marke und aus „michael-wessel.de“ und „michael-wessel.com“ wurde „michael wessel it performance”.

Design