Während der Pandemie fielen klassische Wege der Ausbildungssuche weg. Da braucht’s
neue Ideen, um Betriebe und Schüler:innen zusammenzubringen. Bunt und jung – oder seriös und nah? Zwei Zielgruppen, zwei Kampagnen, zwei Sprachen. Aber: ein Ziel. Check!
In der Region Hannover suchen viele Betriebe nach potenziellen Azubis, die Lust auf eine Ausbildung haben. Gleichzeitig suchten während und nach der Corona-Pandemie viele Schüler:innen nach attraktiven Ausbildungsbetrieben und Zukunftsmöglichkeiten. Wie also die beiden Gruppen zusammenbringen? Ganz klar – mit zwei Kampagnen in einer!
Ein moderner, seriöser Auftritt für die Ausbildungsbetriebe. Und ein farbintensiver, authentischer Look für die Ansprache der Schüler:innen. Geht das gut zusammen? Klar, Digga! Denn beiden Kampagnen führen zur selben Landingpage mit allen weiterführenden Informationen für die zwei Zielgruppen.
Auf wie vielen Wegen willst du die Zielgruppen erreichen? Ja! Mit geeigneten Anspracheformaten, die im Alltag abholen. Vom Webauftritt über Sticker am Laternenpfahl und knallige Citycards bis hin zur kompletten Bespielung einer Straßenbahn – die Kampagne ist genau da, wo die Zielgruppen sind.
Content ist King – und Ausbildungsplätze sind richtig guter Content. Den haben wir frisch aufbereitet und passend ausgespielt.
Alle relevanten Plattformen wie Instagram oder Spotify dabei? Check!