Ausbildung? Gefunden!

Kompetenzen
Employer Branding
Kampagnenentwicklung
Webdesign
Film
Print
OOH
Social Media
Geschäftsfeld
B2C
Zusammen mit:
Region Hannover, Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung

Die Herausforderung

Während der Pandemie fielen klassische Wege der Ausbildungssuche weg. Da braucht’s
neue Ideen, um Betriebe und Schüler:innen zusammenzubringen. Bunt und jung – oder seriös und nah? Zwei Zielgruppen, zwei Kampagnen, zwei Sprachen. Aber: ein Ziel. Check!

Nicht warten – starten!

In der Region Hannover suchen viele Betriebe nach potenziellen Azubis, die Lust auf eine Ausbildung haben. Gleichzeitig suchten während und nach der Corona-Pandemie viele Schüler:innen nach attraktiven Ausbildungsbetrieben und Zukunftsmöglichkeiten. Wie also die beiden Gruppen zusammenbringen? Ganz klar – mit zwei Kampagnen in einer!

Strategie

Ein moderner, seriöser Auftritt für die Ausbildungsbetriebe. Und ein farbintensiver, authentischer Look für die Ansprache der Schüler:innen. Geht das gut zusammen? Klar, Digga! Denn beiden Kampagnen führen zur selben Landingpage mit allen weiterführenden Informationen für die zwei Zielgruppen.

Auf wie vielen Wegen willst du die Zielgruppen erreichen? Ja! Mit geeigneten Anspracheformaten, die im Alltag abholen. Vom Webauftritt über Sticker am Laternenpfahl und knallige Citycards bis hin zur kompletten Bespielung einer Straßenbahn – die Kampagne ist genau da, wo die Zielgruppen sind.

Content ist King – und Ausbildungsplätze sind richtig guter Content. Den haben wir frisch aufbereitet und passend ausgespielt.
Alle relevanten Plattformen wie Instagram oder Spotify dabei? Check!

Zurück zur Übersicht