Die Dr. Krakow Rohstoffe GmbH ist Spezialistin für Tonanalysen und Rohstoffkontrollen für die Ziegelindustrie. Ebenfalls im Portfolio enthalten: Laborarbeit, bei der Mineralien, Ton und andere Rohstoffe analysiert werden. Dieser Unternehmenszweig soll in einem Websiteauftritt stärker vorgestellt werden.
Wir verantworten das gesamte Online-Marketing von Dr. Krakow. Dies beinhaltet die Überarbeitung und Instandhaltung der Website und die Konzeption, Erstellung und Programmierung einerweiteren Landingpage speziell für Serviceleistungen. Wir unterstützen zudem die SEO-Betreuung der Websites, sowie den Social-Media-Auftritt auf LinkedIn und Youtube.
Der Web-Auftritt von Dr. Krakow teilt sich in zwei Websites auf. Die Landingpage dr-krakow-labor.de soll die Laborleistungen von Dr. Krakow vermarkten. Wir sind direkt und schnell unterwegs mit reduziertem Content. Das hat Erfolg: Dr. Krakow verzeichnet seit unseren Maßnahmen Umsatzsteigerungen. Auf den Unterseiten geht es um die eigentliche Kernleistung des Unternehmens: die Rohstoffe. Wichtig dabei: Unser Kunde ist weiterhin in der Lage, seine Website eigenständig mit neuem Content zu pflegen.
Die Seite geo-service-ton.de bildet dieSchnittstelle von Geologie, Mineralogie und Keramik. Hier vermittelt Dr. Krakow Rohstoffe mit spezifischen Eigenschaften. Die aufgeräumte Seite biete spannende Videos zum Entdecken der Leistungen.
Dr. Krakow brennt für sein Thema – und wir auch! Wir unterstützen ihn bei seiner LinkedIn-Präsenz mit spannenden Videos, um die wissenschaftlichen Inhalte zu vermitteln und damit die Marke zu stärken. Auf Youtube ist er als „Rohstoffconsult“ unterwegs und erklärt die Gewinnung und der Abbau von keramischen Rohstoffen, uralte Rohstoffquellen und moderne Anwendungsgebiete. Wir unterstützen mit kreativen Videoformaten für die spitze Zielgruppe sowie YouTube- und Google-Ads-Kampagnenschaltung. So macht Ton-Arbeit Spaß!